Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Werbekunden

Erobella Ltd., Stand 12.02.2008

1.Erobella Ltd. betreibt im Internet unter www.erobella.de eine Internet-Suchmaschine für im erotischen Bereich angebotene Dienstleistungen. Auf ihrer Internetseite bietet Erobella Werbekunden die Möglichkeit, für die von diesen angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu werben.
2.Dem Werbekunden ist es gestattet, unter dem ihm eingeräumten Zugang mehrere Werbetexte zur zeitgleichen Veröffentlichung auf der Internetseite von Erobella zu hinterlegen. Die für den Werbekunden auf der Internetseite von Erobella zu veröffentlichenden Werbetexte sowie die diesen Texten hinterlegten Links zum Internetauftritt des Werbekunden und das gewünschte Verbreitungsgebiet der zu veröffentlichenden Werbetexte (bundesweit oder regional begrenzt) hat der Werbekunde Erobella auf dem hierfür vereinbarten Weg, in der Regel online über die entsprechende Eingabemaske des Internetauftritts von Erobella, oder über den autorisierten Erobella-Fachberater, zu übermitteln. Der Umfang eines Werbetextes darf 30 Zeichen für die Überschrift, zweimal 40 Zeichen für den Text und 30 Zeichen für den hinterlegten Link nicht überschreiten. Eine spätere Änderung des Textes sowie des hinterlegten Links und des Verbreitungsgebiets sowie das Hinzufügen weiterer Werbetexte ist über die Eingabemaske jederzeit möglich, ebenso wie eine zeitweise oder dauerhafte Deaktivierung aller oder einzelner Werbetexte. Um zu gewährleisten, dass auch andere Werbekunden die Möglichkeit zur Werbung auf der Internetseite von Erobella nutzen können, behält sich Erobella vor, im Falle exzessiver Mehrfachwerbung durch einen Werbekunden die Anzahl möglicher zeitgleich veröffentlichter Werbetexte pro Werbekunden zu begrenzen.
3.Die Platzierung des Werbetextes im Rahmen des Internetauftritts von Erobella richtet sich nach dem vom Werbekunden für einen Weiterleitungsversuch über den im Werbetext hinterlegten Link auf den verlinkten Internetauftritt gebotenen Betrag. Der Werbekunde kann diesen Betrag nach Freischaltung seiner Werbetexte jederzeit unter Beachtung des von Erobella festgelegten Mindestbetrags anpassen und damit die Platzierung seiner Werbetexte im Rahmen des Internetauftritts von Erobella beeinflussen. Der vom Werbekunden angegebene Betrag versteht sich brutto inkl. der jeweils aktuell gültigen MwSt. Zeitpunkt, Häufigkeit und Dauer der Veröffentlichung der Werbetexte liegen im freien Ermessen von Erobella.
4.Vor Freischaltung der vom Werbekunden zur Veröffentlichung auf der Internetseite hinterlegten Werbetexte hat der Werbekunde den unter Beachtung des von Erobella festgelegten Mindestbetrags als Startguthaben vereinbarten Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Hinterlegung des ersten zur Veröffentlichung bestimmten Werbetextes (per Lastschrift, durch Überweisung unter Angabe der Rechnungsnummer oder Barzahlung an den Erobella-Fachberater) an Erobella zu übermitteln. Von diesem Startguthaben wird für jeden Weiterleitungsversuch über den im Werbetext hinterlegten Link auf den verlinkten Internetauftritt der hierfür vom Werbekunden festgelegte Betrag abgezogen. Dem Werbekunden ist es jederzeit möglich, über die entsprechende Eingabemaske des Internetauftritts von Erobella unter Beachtung des dort angegebenen Mindestbetrags eine Aufstockung des Guthabenbetrags zu vereinbaren. Der vom Werbekunden ausgewählte Betrag ist von diesem unter Angabe der in der Eingabemaske angegebenen Rechnungsnummer innerhalb von 14 Tagen nach Vereinbarung an Erobella zu übermitteln. Mit Verbrauch des eingezahlten Guthabens, bzw. sobald das Restguthaben geringer ist als der vom Werbekunde für einen Weiterleitungsversuch über den im Werbetext hinterlegten Link auf den verlinkten Internetauftritt festgelegte Betrag, werden die vom Werbekunde hinterlegten Werbetexte bis zur Zahlung eines weiteren Guthabenbetrags in vereinbarter Höhe inaktiv.
5.Dieser Vertrag beginnt mit Freischaltung der vom Werbekunden zur Veröffentlichung auf der Internetseite von Erobella hinterlegten Werbetexte und endet ohne das es einer Kündigung bedarf mit Verbrauch des vom Werbekunden eingezahlten Guthabens, sofern nicht der Werbekunde innerhalb von sechs Monaten nach Verbrauch des eingezahlten Betrags einen weiteren Guthabenbetrag an Erobella übermittelt. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.
6.Für den Inhalt der für den Werbekunden auf der Internetseite von Erobella veröffentlichten Werbetexte sowie den Inhalt der verlinkten Internetauftritte und die Funktionalität der hinterlegten Links ist allein der Werbekunde verantwortlich. Der Werbekunde verpflichtet sich daher, Erobella von allen Ansprüchen Dritter gleich welchen Rechtsgrunds, die aus oder in Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Werbetexte für den Werbekunden entstehen, freizustellen und schadlos zu halten. Erobella behält sich allerdings das Recht vor, die vom Werbekunde übermittelten Texte auf ihren Inhalt zu überprüfen und diese nicht zu veröffentlichen oder nach Veröffentlichung zu deaktivieren, wenn sie gegen gesetzliche oder behördliche Verbote verstoßen oder deren Veröffentlichung aus sonstigen Gründen unzumutbar ist.
7.Erobella haftet außer bei Personenschäden nur für Schäden, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung von Erobella, deren Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen, sofern nicht vertragswesentliche Pflichten oder Garantieübernahmen betroffen sind. Erobella haftet insbesondere nicht für durch Verwendung nicht geeigneter Darstellungssoftware oder Hardware verursachte Fehler der vom Werbekunden zur Veröffentlichung hinterlegten Werbetexte. Erobella gewährleistet nicht die jederzeitige Erreichbarkeit ihres Internetauftritts, Ansprüche wegen zeitlicher Ausfälle etwa des Internet-Providers sind daher ausgeschlossen.
8.Sämtliche Ansprüche des Werbekunden gegen Erobella, die aus oder in Zusammenhang mit diesem Vertrag entstehen, einschließlich des Erfüllungsanspruchs und der Ansprüche wegen eines Mangels der erbrachten Leistung verjähren, sofern sie nicht auf einer vorsätzlichen Handlung von Erobella, deren Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen, in einem Jahr nach vollständiger Erbringung der Leistung, auf der der jeweilige Anspruch beruht, spätestens jedoch innerhalb eines Jahres nachdem der Werbekunde unter Anwendung der verkehrsüblichen Sorgfalt von diesen Ansprüchen Kenntnis erlangen konnte.
9.Der Werbekunde hat seine Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und vor dem Zugriff Dritter geschützt aufzubewahren. Der Werbekunde ist damit einverstanden, dass seine persönlichen Daten von Erobella elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.
10.Dieser Vertrag unterliegt deutschem Recht. Gerichtsstand ist Esslingen am Neckar. Sollte eine dieser Vertragsbestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird die Gültigkeit des Vertrages im übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bedingung tritt eine solche, die dem Zweck dieser Bestimmung in rechtlich wirksamer Weise am nächsten kommt. Dies gilt entsprechend für den Fall, dass eine Regelungslücke besteht.